Verwendungszweck Zeilenlängenbegrenzung auf 27 Zeichen unnötig (nachdem es von der Bank kommt, einfach so anzeigen, ggf. OHNE Umbrüche wenn es so geliefert wird, einfach 1:1)

  • Nach der Umsatzabfrage ist ein von der Bank gelieferter Verwendungszweck im Tabellenfeld Buchung.VWZ1bis8 gespeichert.
    Da dieser VWZ danach nicht mehr an eine Bank gesendet wird,
    ist es hinderlich den Verwendungszweck nur restriktiv editieren zu können (zB. Zeilenlänge auf 27Zeichen begrenzt).


    Der MG-Programmierer soll einfach 1:1 zeigen welchen VWZ die Bank geliefert hat, und nichts umbrechen usw.
    Aktuell wird vom Programmierer eine Zeile mit 27Zeichen begrenzt, DAS SOLL NICHT SEIN.


    Danach kann ein Anwender - falls er dies wünscht - selbst Zeilenumbrüche hineineditieren,
    ungestört von diesem 27-Zeichen-Zeile-BegrenzungAutomatismus (diesen einfach weglassen, andere können es doch auch).
    Im Grid soll einfach das VWZ1bis8-Feld editierbar angezeigt werden,
    also ohne irgendwelche Zusatzlogik bzgl.Zeilenlänge.


    Ich will damit genauso ungestört umgehen können, als wenn ich in der db in Tabelle Buchung im Feld VWZ1bis8 editiere,
    also den VWZ zB. 255 Zeichen in EINER Zeile dazuschreiben OHNE UMBRUCH (ich brauche das und viele Forennutzer stimmen mir zu).
    Dh. fasst der Anwender den VWZ an, dann ist er selbst für Zeilenlängen und Umbrüche zuständig (nicht die Software !) ! ;)


    Eine Regel TextErsetzen verändert den VWZ, ggf. wird eine längere Zeichenkette durch eine kürzere ersetzt und schon sind lange Ziffernketten umgebrochen ggf. mit Zeilentausch.
    Der Hinweis bei der TextErsetzen-Regel bedeutet: Achtung wenn Sie die TextErsetzen-Regel nutzen, und mit längerer kürzerer Kette ersetzen,
    dann ist wahrscheinlich Ihr VWZ Schrott, weil ja ggf. noch Zeilentauschregeln kommen können).
    Es geht doch robust, wenn der Programmierer sich in seinem Code einfach NICHT mit Zeilenlängen und Umbrüchen beschäftigt.
    Für technische Fragen, auch bzgl. Programmiercode, bitte mich gerne anrufen.


    DANKE.

    • ;)