Umsatzsteuer Voranmeldung 01/2012 falsch

  • Hallo liebes Forum,
    habe den WISO Kaufmann 2012 und bin ratlos. Im vergangenen Jahr funktionierte das System einwandfrei. Ich habe steuerpflichtige Umsätze auf 8400 gebucht und sie erschienen in der Umsatzsteuer-Voranmeldung perfekt unter Kz 81.


    Jetzt im Januar, nachdem ich diverse Kontenupdates von Buhl geladen habe, wird dieser Umsatz einfach nicht angegeben - ich habe eine völlig falsche Voranmeldung beim FA eingereicht.


    Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen kann.


    Habe soeben festgestellt, daß die Umsatzsteuer nicht wie sonst auf 1776 - sondern auf 1766 (Umsatzsteuer NICHT FÄLLIG) gebucht wurde ?( ?( - ich verstehe die Welt nicht mehr - Ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Swiffer () aus folgendem Grund: neue Erkenntnisse?!?