Zuordnen von Abgängen/Zugängen bei Kleinunternehmen

  • Hallo,


    ich bin seid kurzer Zeit Kleinunternehmer und brauche Hilfe beim zuordnen von Abgängen/Zugängen. Benutze Mein Büro 2008 und habe da ja nur ein paar Kategorien zur Auswahl.


    (Abgaben: nicht Betriebsrelevant, Zahlung an Kunde, Splittbuchung, Einkauf von Anlagevermögen, umbuchung Kasse, Bewirtung, Fortbildung/Fachliteratur, Geschenke, Kfz-Kosten, Personal, Porto,Telefon,Büromaterial, Reise- und Werbekosten, sonstige Betriebsausgaben etc.)


    (Einnahme: Umbuchung Kasse, Betriebseinnahmen als Kleinunternehmer, Sonstige Leistungseinnahmen, Umsatzsteuerfreie Betriebseinnahmen, Umsatzsteuerpflichtige Betriebseinnahmen, nicht betriebsrelevant, Zahlung vom Kunden, etc.)


    Bei folgenden Abgängen/Zugängen bin ich nicht sicher wie ich diese zuordne:


    Rentenversicherung , Freiwillige Krankenversicherung , ALG1+Förderung von der Agentur für Arbeit , Arbeitskleidung , Benzinkosten für einen Mietwagen


    und Kosten für einen Mietwagen (das Problem das ich dabei habe ist, daß Kosten mit der Kaution von meinem Konto abgebucht wurden und anschließend wurden die Kosten vom Gesamtpreis abgezogen und wieder auf mein Konto zurücküberwiesen)


    Es währe klasse wenn mir da jemand helfen könnte. Vorab schon mal vielen Dank.