Brief an Eltern adressieren, im Text Name des Mitgliedes

  • Wir haben fast ausnahmslos Kinder im Verein. Also zahlen die Eltern und sind z.B. bei Austritt oder was auch immer als Empfänger des Briefes anzuschreiben, inkl.Anrede.
    Aber im Betreff oder im Text möchte ich auf den Namen des Kindes (des Mitgliedes) hinweisen. Wie mache ich das?
    Ich habe bisher als Mitglied das Kind aufgenommen. Als Ansprechpartner Vater oder Mutter. Schreibe ich einen Brief / Rechnung, steht das Kind im Empfängerfeld. Ändere ich dies, steht überall der Ansprechpartner drin. Es muss doch möglich sein, an den Ansprechpartner zu adressieren / zu mahnen und im Text den Namen des Mitgliedes zu verwenden? Hat da jemand eine Lösung?
    Gruß
    Rainer

  • Hallo,
    ich habe auch dieses Problem, kann ja den Brief nicht an das 4-Jährige Kind adresssieren, also schrieb ich an Familie Müller, in dem ich den Vornamen unterdrückte.
    Gruss Erwin