Übernahme von Rechnungsstellungen in die FIBu - WISO Kaufmann Pro 12.04.4115.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich stelle gerade meine Buchhaltung auf die normale Buchhaltung (von der EÜR auf die doppelte Buchführung) um!! Dabei kann ich zur Zeit meine Rechnungsstellungen nicht summenweise an die Finanzbuchaltung übergeben. Es ist nur möglich, alle Positionen der Rechnungen einzeln an die Fibu zu übergeben, so dass im OP.-Bereich alle Einzelpositionen einer Rechnung auffgeführt werden. Wie ist es möglich, die Summen der einzelnen Rechnungen in die Fibu zu übernhemen, ohne das einzelne Rechnungspositionen aufgeführt werden?


    Wenn Ich versuche, die Rechnungen in die FiBu einzulesen(vom Auftrag), dann werden die Rechnungen nicht als Summe übernomen, sondern es wird jede Rechnungsposition einzeln übernommen.


    Wer kannn mir weiterhelfen? Es eilt!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    prüfe bitte: Vorgänge->Parameter->Vorgänge->Buchungsparameter->Rechnung ->Reiter "für das Buchen dieses Vorgangs"
    Hier gibt es unterschiedliche Einstell-Möglichkeiten, unter anderem "in FiBu-Protokoll-Eintragen - gleiche Buchungen zusammenfassen". Ist dieser Punkt bei Dir angehakt? Schätzungsweise nicht.


    Bitte teste (im Testmandanten!), ob sich durch das Setzen dieses Parameters das Verhalten wie gewünscht ändert, ich bin mir nicht ganz sicher.