Im Wiso Shop nur Artikel anzeigen

  • Hallo bin seit kurzem stolzer besitzer von Wiso Shop (aktualisiert auf 2.5) und der gratisversion von BüKo.
    Wie man diese zwei miteinander händelt habe ich so langsam raus :D .


    Mein Problem ist daß ich ich von anderen Seiten mit Hilfe von "href" auf die einzelnen Detailansichten verweisen möchte.


    Kann mir jemand sagen wie das zu funktionieren hat?


    In der Hilfe Datei steht etwas von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meinefirma.de/index.htm?group=0&itemid=1">http://www.meinefirma.de/index.htm?group=0&itemid=1</a><!-- m --> aber das scheint nicht wirklich zu funktionieren ich bekomme die Fehlermeldung dass items bzw. Itemindex undefiniert ist.


    Bitte HELFT mir bin am verzweifeln :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ich,


    dieses Forum ist ausschließích für WISO Büro komplett vorgesehen und deine Frage bezieht sich nicht auf dieses Programm. Richtiger bist du in diesem Fall in der Newsgroup unter news://forum.buhl-data.com. (Für diese Newsgroup wird ein Newsreader benötigt.) In diesem Fall helfe ich dir aber hier an Ort und Stelle weiter, aber für weitere Anfragen den Shop betreffend, wende die bitte an die NG oder direkt an den Support.


    Dieser Linkaufbau funktioniert hier vor Ort und auch bei anderen Kunden ohne weiteres. Der Link setzt sich zusammen aus deiner Domain, also http://www.ich.de (oder wie immer deine Domain auch heißen mag) und dann folgt index.htm? für den Aufruf der Shopseite; gefolgt von Gruppen-ID und Artikel-ID in Form der Parameter group= und itemid=. & fungiert hierbei als Trennzeichen für zwei Parameter.


    Wichtig ist die Angabe korrekter Werte in den Parametern. Die Warengruppennummer aus der Gruppentabelle entnommen, die im linken unteren Bildschirmbereich über das Register "Gruppentabelle" zu finden ist. Die Artikel-ID entnimmst du der Artikelliste aus der Spalte "ID".


    Möchtest du also den Artikel mit der ID 5 aus der Gruppe 2 anzeigen lassen, so muss der Link http://www.deineshopadresse.de/index.htm?group=2&itemid=5 lauten.