- Anfangssaldo Kreditkartenkto (online) fehlerhaft -

  • Hallo zusammen.


    Nachdem ich in MB v12.00.00.139 mal wieder meinen Kontostand aktualisiert habe, stellte ich fest, dass der Endsaldo nicht passt.
    Es stellte sich heraus, dass der Anfangssaldo zu Geschäftsbeginn (einige Jahre her) sich verändert hat.


    An meiner damaligen Buchung von Giro zu Visa lag es nicht, denn das Programm arbeitete die bisherigen Jahre fehlerfrei.


    Das Interessante ist, dass nun der Anfangssaldo schon vor meiner Anfangsbuchung ein Guthaben aufweist, was definitiv nicht sein kann...


    Die Frage ist nun, wie kann ich meinen Anfangssaldo zu Gewerbebeginn korrigieren, ohne sämtliche Buchungen händisch neu vorzunehmen?


    Ich danke schonmal.


    Beste Grüße


    Sam



    Stand 19.03.2012


    Konnte das Problem des falschen Kontostands selber lösen. Die Ursache ist jedoch weiterhin unklar...


    In den Stammdaten das betreffende Kto. als manuell bebucht markieren.
    In der Kontenansicht mit F3 oder den Button "Weiterte Funktionen" "Heutigen Endsaldo korrigiern" klicken,
    Bertrag eingeben, Fertig.


    Rückwirkend passen auch die vergangenen Jahre bis hin zur Eröffnungsbuchung.