Dienstwagen - Eintragung für 1% und 0,03% Regelung

  • Hallo Zusammen,


    die Berechnung und Eintragung der Ansätze für die Steuerminderung bei pauschalverteuertem Dienstwagen im Sparbuch 2011 ist mir noch ein Rätsel. Ich habe sowohl die Fahrten zur Arbeit (0,03%) als auch den Dienstwagen selbst (1% vom Anschaffungswert) pauschal verteuert bei den Monatseinkünften. Seit 2011 führe ich ein Fahrtenbuch da ich nur einen geringen Anteil an Fahretn zur Arbeit und Privatfahrten habe und diesen Umstand nun geltend machen möchte.


    Die Fahrzeugdaten im Detail:
    Anschaffungswert 40.000€
    Fahrten zur Arbeitsstelle in 2011: 100Tage a 19km (einfache Strecke)
    Privatfahrten (ohne Fahrten zwischen der Arbeitsstelle): 1.500km
    Gesamtkilometerleistung: 36.000km


    Evtl. kann mir jemand helfen wie ich in dieser Konstellation steuern sparen kann und wo ich die Eintragungen hierfür im WISO-Sparbuch 2011 mache.
    Schon mal vielen Dank vorab!