Differenzen beim Abgleich der Mietforderung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Abgleich der Mietforderungen:


    In der Auswertung werden bei den Ist-Heizkosten jeweils geringere Beträge ausgewiesen, als jeweils gebucht sind.


    Somit ergibt sich für jeden Monat eine Differenz zwischen Soll und Ist, in einem Fall z.B. 10,97 € für Januar, 9,91 € für Februar, 10,97 € für März, 10,62 € für April, usw.
    Komischerweise ergibt sich bezogen auf die Anzahl der genauen Kalendertage (Jan: 31 Tage, Febr. 28 Tage usw.) immer genau die gleiche Differenz, im obigen Beispiel also ca. 0,35 € pro Tag.


    Fakt ist, die Zahlungen sind vollständig und m.E. korrekt verbucht, wenn ich die Personenkonten abfrage sind hier auch die kompletten Beträge (Soll = Ist) zu sehen.
    Die Angaben zu den Mieten + Vorauszahlungen sind in den Grunddaten richtig hinterlegt, die jeweiligen Zeiträume bei den Buchungen sind auch richtig erfasst.



    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee, wo die Differenzen her stammen könnten, bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!!!


    MfG,


    Christian

  • Schon mal die Zuprdnung der Beträge geprüft?
    Wenn du im Januar Ausgaben buchst die 2011 zuzuordnen sind und das nicht sauber einstellst, dann teilt das Programm die Kosten Tagesgenau auf. Daher könnten die Differenzen kommen.