programm stürzst immer ab

  • hallo forum,


    habe mir das wiso büro komplett installiert, mandant angelegt etc.pp.
    nach dem neustart, wenn man sich also anmelden soll gebe ich meinen benutzernamen an, kennwort lass ich frei da noch keines vergeben und wenn ich dann bestätige stürzt das programm komplett ab


    und bringt folgende fehlermeldung


    Ein Fehler ist aufgetreten!


    Zugriffsverletzung bei Adresse 001E6879 in Modul 'BPNexT.exe'. Lesen von Adresse 00000000
    Fehler:
    "EAccessViolation" in Modul "BPNEXT.EXE" bei Adresse "001D6879"


    kennt das jemand, bitte um hilfe dringend ....!!!


    marc
    vodka24.net

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc,


    welches WISO Büro komplett setzt du ein? 2005 oder 2006? Um was für ein Betriebssystem handelt es sich? Generell werden weitere Informationen zum System benötigt (Arbeitsspeicher, Festplatte, Prozessor, etc.), um einen konkreten Lösungsansatz anbieten zu können.


    War bei der Installation ein Virenscanner aktiv? In jedem Fall rate ich zu einer vollständigen Neuinstallation, um einen temporäre Installationsfehler auszuschließen. Deinstalliere dazu das Programm über die entsprechende Routine in der Systemsteuerung uznd entferne anschließend das Installationsverzeichnis (üblicherweise C:\Programme\WISO\Buerokomplett\ ) vollständig von deinem System.


    Beende alle unnötigen Anwendungen und Dienste und leere das temporäre Verzeichnis des verwendeten Profils. Hierzu wählst du Start > Ausführen und gibst dort die Variable %temp% ein. Es öffnet sich ein Explorerfenster mit dem Inhalt des temporären Verzeichnisses und diesen Inhalt lösch bitte.


    Installiere anschließend neu und prüfe die Ergebnisse dieser Maßnahme. Achte außerdem darauf, dass bei der Installation sowie beim ersten Start des Programms der Benutzer über Administratorrechte zu verfügen hat.