Probleme mit Freischaltung bei Installation

  • Hallo,


    ich habe mir vor einigen Tagen WISO Mein Büro 2008 über Ebay gekauft. Das Programm war noch orignial verpackt, als es nach der Lieferung eintraf. Also gehe ich davon aus, dass die CD noch nicht genutz wurde. Die CD trägt die Nr. CD400741, Mein Büro 2008, Version 2.0 Build 62.


    Beim Versuch das Programm zu installieren, kommen jedoch einige seltsame Meldungen. Zuerst heisst es, dass die Aktivierung bereits zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführt worden sei und der Schlüssel auf meinem System erneut hinterlegt wurde. Dann kommt eine weitere Meldung dass der Nutzungszeitraum abgelaufen ist. Auf der nächsten Seite wird man nun zur Eingabe der Bankverbindung aufgefordert und es wird mitgeteillt, dass die Aktivierung kostenpflichtig sei.


    Ich bin hier leider etwas verwirrt, warum ist die Aktivierung kostenpflichtig und warum ist der Nutzungszeitraum abgelaufen ? Was muss ich tun um die Software freizuschalten ?


    Eine Nachricht an den Support blieb bisher leider ohne Antwort. Weiß jemand vielleicht, was zu tun ist.


    Vielen Dank für euere Hilfe !

  • Hallo Peandy 97,


    kostenpflichtige Aktivierungen sind eigentlich nur bei Testversion oder Online-Freischaltungen nötig. Hat der Support schon geantwortet?


    Liebe Grüße


    Christina :)