HV 2012 kann Daten aus Vermieter 2011 nicht übernehmen, von dem es keine Folgeversion mehr gibt?

  • Hallo,


    wir haben, seit ich denken kann, den WISO Hausverwalter in Benutzung, zuletzt bis Version 2010.
    Da wir nur ein Mietshaus haben mit 3 Wohneinheiten war der HV eigentlich ne Nummer zu Groß und wir haben 2011 den WISO Vermieter gekauft, der ja dazu völlig ausreicht. Daten Import vom HV zum Vermieter hat geklappt. Ok, der Vermieter hat einige Funktionen nicht, was ich im übrigen ziemlich mies finde, denn der kostet ja auch genug und man würde gleiche Leistung bei nur weniger Mieteinheiten erwarten, aber das steht hier nicht zur Diskussion.


    Jedenfalls wollte ich jetzt wieder die Abrechnung für 2011 machen, habe alle Daten in der Vermieter eingegeben und - wie erwartet - wollte er mir die Auswertung nicht ausgeben, da ich keine Lizenz für 2011 habe. Also wollte ich wie eh beabsichtigt die neue Version kaufen. Doch siehe da... es gibt keinen WISO Vermieter 2012....
    Dafür den Hausverwalter in 3 Versionen.


    --> Schwups Online den HV 2012 gekauft, Daten import.... aber was ist das?
    Ich kann Datensicherungen von HV 2010 und HV 2011 importieren aber nicht von WISO Vermieter 2011?


    Wollt ihr mich veräppeln?
    Kann ja wohl nicht sein....!?


    Also, wie geht das bitte?


    Danke sehr für eine schnelle Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Wollt ihr mich veräppeln?
    Kann ja wohl nicht sein....!?

    Schau mal in die Forenregeln. :thumbdown:


    Einmal reicht, auch wenn man nicht weiß wohin. Daher einfach mal zusammengeschoben.


    Und bei etwas netterem Ton wird sich vielleicht auch jemand finden, der in diesem Userforum beide Programme kennt und Dir in seiner Freizeit behilflich sein kann.