Wie Werbungskosten für Zweitstudium angeben?

  • Hallo zusammen!


    Als gelernter Krankenpfleger studiere ich nun Medizin. Die Aufwendungen für das Studium kann ich also als Werbungskosten absetzen.


    Da ich nur 400,- € pro Monat verdiene und BaFög beziehe kann ich die Werbungskosten erst nach Ende meines Studiums absetzen wenn ich als Arzt tätig bin.


    Muss ich die Kosten für das Studium nun jährlich über die Steuererklärung angeben oder erst nach Abschluss des Studiums mit der ersten Steuererklärung? Wie werden die Werbungskosten dann verrechnet? Wie trage ich dies ins Programm ein?


    Beste Grüße


    Andreas Schmitz

  • Hallo,


    ich hatte auch mal vor 2 Jahren beschlossen zu studieren. Dabei bin ich auf eine sehr gute Seite gestoßen wo ich gute Information gekriegt habe. Wenn einer von euch interessiert ist [externen Werbelink entfernt]. Hoffe konnte mit meiner Antwort hilfreich sein :