Rechnung automatisch über eine Emailadresse

  • Hallo liebe Menschen!


    Ich suche für WISO Mein Büro 2012 die Möglichkeit, dass beim Versand von Rechnungen, Briefen etc. (alles, was eben als PDF verschickt wird) automatisch eine bestimmte Emailadresse im Thunderbird genutzt wird. Ist das Möglich?


    Falls nein, ist es möglich, dass Mein Büro nicht den Standardmailclient nutzt? So könnte ich bspw. neben Thunderbird noch ein anderes Mailprogramm installieren, welches nur vom Mein Büro genutzt wird und das darüber Nachrichten verschickt werden.



    Grüße,
    Rene

  • Hallo!


    Bei der Übergabe der Mail an Thunderbird wird immer das erste (oberste) eingerichtete Konto verwendet. Du musst also nur das Konto, welches für das Versenden der eMails aus MB heraus genutzt werden soll, an die oberste Stelle bringen. Ich habe dazu die kostenlose Erweiterung https://addons.mozilla.org/en-…on/manually-sort-folders/ verwendet.


    Du kannst dann aber natürlich jederzeit manuell zwischen Deinen Kontoen wechseln (wenn notwendig):