Fragen zu eBay-Modul

  • Hallo zusammen,


    ich habe einige Fragen zum Ebaymodul:


    1. Ich habe insgesamt bereits über 400 Verkäufe. Leider läd mir das Modul aber nur 165 Verkäufe runter. An was kann das liegen?


    2. Ich habe Artikel angelegt. Jedoch verkaufe ich bei Ebay einige Artikel in verschiedenen Mengen. Also z.B. 4x Artikel XX und 10x Artikel XX, dann 3x Artikel YY und 6x Artikel YY. Ich kann bei MB ja nur die Überschrift der Artikel angeben, jedoch hab ich eben zwei verschiedene Überschriften. Wie kann ich das bei MB einstellen?


    3. Wenn ich jetzt die Artikel runterlade, muss ich dann erst eine Rechnung erstellen, dass Sie als Verkauf gilt?
    Wenn ich das mache, dann kommt immer nur das heutige Datum und der Verkauf wird nicht gebucht zum Verkaufsdatum.



    noch was allgemeines. Wie kann ich eine Eingangsrechnung verbuchen? Ich find das nirgends.


    Vielen Dank euch!

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich eine Eingangsrechnung verbuchen? Ich find das nirgends.

    [Vermeide bitte völlig verschiedene Themen in einer Frage
    Eingangsrechnung verbuchen, (überlies Anlagegut etc Punkt 6 gibt die Antwort). Bei Nachfragen gehe lieber dorthin.]


  • Zu 1. Du kannst das Datum einstellen, ab welchem das Modul die Einkäufe bein Ebay abholt. Im blauen Kopf (ebay-verkäufe/Einstellungen)


    Zu 2. Du sollst zu den verschiedenen Ebay Artikeln auch verschiedene Artikel in deinen Stammdaten anlegen. Diese können zugeordnet werden.
    Schau mal hier in den Link, dort hab ich beschrieben wie Artikel zugeordnet werden.


    Zu 3. Aus einem Ebay Verkauf muss eine Rechnung erstellt werden. MB nimmt immer den aktuellen Tag. Das Datum kannst du aber ändern.
    Wenn sich die Rechnung öffnet, kannst du oben rechts das Verkaufsdatum und das Lieferdatum eingeben.


    Zu Eingangsrechnung
    Unter Finanzen kannst du Eingangsrechnungen wählen. Diese müssen dann bei erstellen auch dem richtigen Konto zugeordnet werden.

  • Hi vielen Dank erstmal.


    ich habe bei dem Modul angegeben, dass er alle Verkäufe bis zum 1.1.2011 abholen soll. Jedoch holt er mir nur welche bis zum März cirka.


    Ich kann leider keinen Link sehen.


    Vielen Dank