Fragen zu Wiso Löhne und Gehälter

  • Hallo ich bin neu hier und neu im Wiso Löhne und Gehälter !!!


    Beim Einrichten von Mitarbeitern habe ich schon versagt. Was ist eine Einzugstellennummer und wie bekomme ich die (Techniker Krankenkasse Hamburg).


    Was ist ein Gemeindeschlüssel und wie bekomme ich die 8 Stellige Nummer ?


    Danke ?(

  • Hallo,
    ja manchmal kann man verzweifeln,


    der Gemeindeschlüssel steht auf der Lohnsteuerkarte "AGS"


    Die Einzugstellennummer findest du eigentlich auf jedem Schreiben der Krankenkasse, bei denen die ich kenne zumindest, oder ganz flott du ruft dort an.


    Coschu

  • Bei der Einzugstellennummer ist aber zu beachten, dass bei dem Mitarbeiter nicht die RICHTIGE Nummer einzutragen ist, sondern die, unter welcher die Einzugstelle im Programm gespeichert ist. Musst du also anhand der Betriebsnummer der Einzugstelle unter "Personal > Stammdaten > Einzugstellen > Neu" anlegen.