Installation von Wiso Lohn bei bei bereits installiertem WISO-Buchhalter

  • Ich habe WISO-Buchhalter installiert und möchte WISO LOhn auch noch installieren, was nicht funktioniert. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass kein Update auf eine nicht gleichnamige, bzw. neuere Version möglich ist. Dabei will ich ja nur WISO-Lohn bei mir neu installieren und kein Update machen. Wer kann mir weiterhelfen?

    • Offizieller Beitrag

    Du musst wohl den Installationspfad ändern:
    Die Buhl-Programme legen (fast?) alle einen Ordner "Buhl" im Programme-Ordner an. Wenn Du jetzt das zweite Buhl-Programm installieren möchtest, wird dieser vorhandene Buhl-Ordner gefunden und sinnvollerweise nicht überschrieben.
    Bei der Installation kannst Du aber einen anderen Ordner angeben; bspw. Buhl_Lohn. Dann sollte das Problem behoben sein.

  • Die Empfehlung ist da eher, dass man sich an den Support wendet. Teile denen die beiden Garantie-Nummern inlusive Kassenbon mit wenn du die Programme da noch nicht registriert hast, und du bekommst eine Garantie-Nummer für den Kaufmann. Die beiden anderen Garantie-Nummern werden natürlich ungültig gemacht. Im Kaufmann hast du ja dann beide Programme integriert. Die einzige wichtige Frage ist da, ob du die Buchhaltung Professional hast oder die Standardversion?