Newsletterproblem mit smtp-Server

  • Mein Büro EMailversand-----------------------------------------------------------------------------------------
    Allgemeine Angaben:


    Version 12.00.05.100
    Versand gestartet: 07.06.2012 15:42:05
    Versand beendet: 07.06.2012 15:42:07
    Anzahl EMails gesamt: 1
    EMails erfolgreich versendet: 0
    EMails nicht versendet: 0
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Kommunikation mit dem Server smtp.1und1.de:


    07.06.2012 15:42:05: Resolving hostname smtp.1und1.de.
    07.06.2012 15:42:05: Connecting to 212.227.15.167.
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn du die exakt gleichen Einstellungen wie ich genommen hast, und ich hab im 1und1 Konto im Webportal eh nichts ändern können, dann muss es irgendwo an deinem System liegen.

  • Ok, dann orientiere dich dran, dass es mit diesen Einstellungen definitiv geht. Es muss irgendwas auf deinem PC oder der Peripherie sein. Ich hab hie rnur Avast Free und die Windows 8 Firewall.

  • Du hast gesagt, du kannst den Server anpingen, dann erreichst du ihn ja auch. Aber genau das deutet darauf hin, dass du eine Firewall hast, die eben speziell MB blockiert. Starte zur Not mal im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung um Fremdprogramme mal komplett auszuschließen. Klappts dann weiterhin nicht, ist die Ursache mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei der Hardware zu suchen, also Router und so.

  • Ich krieg das einfach nicht hin.
    Woran kann das denn noch liegen? smtp server kann ich ohne Probleme anpingen, doch MeinBüro kann keine Verbindung aufbauen.


    Menno. Schon wieder ein Monat ohne Newsletter :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mit 1&1 kann es in der Tat schwierig werden. Früher half es einmal, maximal 30 bzw. 29 Personen auf einmal mit einer E-Mail zu beschicken. Dazu musste dann der Mailversand aufgeteilt werden. Ob das noch geht, weiß ich nicht.


    Wer 1&1 auch als Internetprovider hat, bekommt generell Probleme, weil Massenmails bei 1&1 evtl. über einen eigenen Router laufen und da soz. "zerhackt" werden. Wer bei einem anderen Internetprovider ist, kann versuchen, sich eine Mailadresse bei einem anderen Mailanbieter zu besorgen.


    Da 1&1 ja inzwischen ein eigenes "Newsletter-Tool" anbietet, bin ich mir nicht sicher, ob ein einfacher Privatnutzer mit WISO Mein Verein noch Massenmails über 1&1 versenden kann. Da könnte man einmal bei 1&1 nachfragen, evtl. sogar eher schriftlich als telefonisch (meine persönliche Erfahrung: die telefonische Auskunft lautet meist unabhängig vom Sachverhalt: "Alles klappt!").


    Leider haben wir hier wenig Erfahrung mit Kunden, die über 1&1 mit E-Mailnewslettern arbeiten wollen. Wer also hier noch eigene Erfahrungen beisteuern kann und will, ist herzlich eingeladen!


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hi, ich habe mich heute dem Problem nochmal angenommen und habe es beheben können :)


    Schuld war mein Virenscanner. Dieser hat unbefugtes senden von Emails (Spamschutz) unterbunden. Wußte gar nicht, dass dieser das auch regelt.
    Wußte nur, dass es ein Zugriffsscanner ist.


    Aber nun klappt es ja.


    Lieben Dank nochmal für die großartige Hilfe :thumbup:
    Hubsi :)