Steuererklärung für Rentner mit WISO erstellen

  • Liebe WISO Benutzer,
    mein Problem: ab Feb. 2011 bezieht meine Mutti Witwenrente, sie muss vermutlich eine Steuererklkärung abgeben, da sie über den Freibetrag kommt. Nun finde ich in der WISO-Steuersoftware nur Eingabefelder für Lohnsteuer(kartenfelder). Wo muss denn die Rente eingegeben werden? Sorry - Steuererklärung machen ist nicht gerade mein Hobby! X(


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe. >>> Radi <<<

    • Offizieller Beitrag

    Da Steuersoftware nichts mit MeinGeld zu tun hat, habe ich es mal hierhin verschoben.


    Ich denke, Du hast die falsche Software gekauft. Du benötigst das WISO Steuer-Sparbuch. Ich vermute, Du nutzt lediglich das ausschließlich für Arbeitnehmereinkünfte geeignete Programm WISO Steuer. Du solltest Dich ggf. wegen eines kostengünstigen Upgrades an den Buhl-Support wenden.