Überwachung von Forderungen

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit einem Mieter, der seine Miete und Nebenkostennachzahlungen recht unregelmäßig oft mit Teilzahlungen leistet.


    Wie bekomme ich einen Überblick welchen Gesamtsaldo der Mieter aktuell hat.
    Für Miete gibt es den Abgleich der Mietforderungen, die offenen Heizkosten/Nebenkosten-Nachzahlungen fehlen da aber.


    Auch mit Offenen Posten bekomme ich das nicht sauber in den Griff. Teilweise sind Überzahlungen enthalten, die aber nicht mehr angezeigt werden, wenn "Nicht vollständig verbuchte Offene Posten ausgewählt ist".


    Wie macht Ihr das, einen Gesamtsaldo (inkl. offener Neben/Heizkosten-Nachzahlungen) für einen Mieter zu erhalten?
    Bzw. wie überwacht Ihr Nachzahlungen, erstellt Ihr offene Posten dafür?


    Etwas weiterhelfen würde, wenn die Auswertung der Offenen Posten nach Mieter absummiert, oder zumindest nach Excel exportierbar wäre.


    Danke für die Hilfe, Josef