Abgabe mit Elster nicht möglich / Anlage KAP

  • Hallo zusammen,


    mein Wiso Sparbuch weigert sich leider hartnäckig meine Steuererklärung über Elster zu versenden. Bei der Überprüfung wird folgender Fehler gemeldet:


    [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/file:///C:/DOKUME%7E1/Besitzer/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png]"
    Bei den Kapitalerträgen, die dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben wurden korrigierte Beträge zu den Kapitalerträgen abgegeben, die zugehörigen Kapitalerträge lt. Steuerbescheinigung(en) wurden jedoch nicht erklärt, ($#LfdNr.AnlageNBez$).
    Elster meldet diesen Fehler in Zusammenhang mit dem fehlenden Wer im Feld 'AnlageKAP: Kapitalerträge, die dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben: Beträge lt. Steuerbescheinigung(en))'.
    "


    Ausgefüllt habe ich folgende Felder der Anlage KAP:
    Werte in Zeile 7, 49, 50, 51, 53 eingetragen.
    "Ausländischer thesaurierender Fond vorhanden..." angekreuzt und Wert in Zeile 15 eingetragen
    alle anderen Felder sind standardmäßig 0,00 € bzw. nicht angekreuzt.


    Natürlich habe ich schon alles mehrfach überprüft und probiert, leider erfolglos.


    Habe ich ein Feld vergessen oder handelt es sich hier um einen Programmfehler? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß,


    winkinger33