Artikel- und Kundenimport aus Onlineshop

  • Hallo,
    ich beitriebe einen auf XT-Comerce basierenden Onlineshop und möchte Wiso mein Büro verwenden.
    Nun möchte ich natürlich nicht alle artikel in Wiso eingeben müssen.
    Kennt jemand einen einfachen weg um meine Kunden- und Artikeldaten aus dem Onlineshop in Wiso mein Büro zu bekommen?


    Wenn es geht bitte eine erklärung für dummies :) Mit Export / Import bin ich nich sooo fit.


    Wäre echt klasse wenn jemand helfen könnte. Danke!

  • Hallo,
    schau dir mal ->Stammdaten ->Daten Import über Exel an. Vielleicht kommst Du damit klar.


    Unter ->Hilfe ->Online Hilfe kannst Du dir eine recht gute Anleitung aufrufen. Gib als Suchbegriff einfach Datenimport ein.

  • ja das ist ein Anfang.


    Aber was mich noch interessiert ist der Export aus der Datenbank von PhpMyAdmin.
    Wenn ich dort auswähle: "CSV-Daten für MS Excel" oder "Microsoft Excel 2000", und ich in "Mein Büro" so vorgehe wie beschrieben bekomme ich folgenden FEhler "zugriffsverletzung bei adresse 00b6aadf in modul mb.exe. Lesen von adresse 00000000"
    Vermute das die daten nicht das richtige format haben, oder?


    Außerdem muss ich ja in PhPMyAdmin mind. 2 Tabellen exportieren "products" und "products_description", wenn ich die in eine datei exportiere, dann wird die "products_description" nicht in eine neue spalte geschrieben sondern am ende in neue zeilen. somit erkett "Mein büro" dies nicht.


    Daher frage ich mich, wie kann ich die 2 tabellen exportieren, so dass ich richtig von "mein büro" erkannt werden ?