Geburtstagsliste (noch einmal)

  • Hallo,


    ich möchte noch einmal die Geburtstagsliste ansprechen. Es gibt bereits die verschiedensten Beiträge mit den verschiedensten Äußerungen, aber ich glaube, dass auch andere Vereine eine Liste mit den runden Geburtstagen eines Jahres benötigen. Leider ist diese Möglichkeit seit 2010 aus dem Programm genommen worden.
    In der Tabellenspalte „Alter“ ist das tatsächliche Alter eingetragen. Wenn z.B. ein Mitglied in diesem Jahr 80 Jahre alt wird und dieses Mitglied bereits Geburtstag hatte, steht eine 80 in der Tabellenspalte „Alter“. Hatte dieses Mitglied noch keinen Geburtstag, steht eine 79 in der Tabellenspalte „Alter“. Leider habe ich in der Tabellen-Auswertung keine Filtermöglichkeiten gefunden um eine Liste mit den runden Geburtstagen eines Jahres zu erstellen.
    Hilfreich wäre eine zusätzliche Tabellenspalte, wo das Alter eines Mitgliedes mit Stichtag 31.12. eines Jahres eingetragen ist. Dadurch ist eine flexible Filtermöglichkeit in der Tabellen-Auswertung möglich und das bei geringem Aufwand.


    MFG
    baffi312