Datenbanksicherung an Garantienummer gebunden?

  • Hallo,


    ist eine Datenbanksicherung an eine bestimmte Garantie-Nummer (Lizenznummer) gebunden?
    D.h. kann ich nur eine von mir selbst erstellte Datenbanksicherung wiederherstellen? Oder kann ich jede x-beliebige Datenbansicherung in meiner Software wiederherstellen?


    Hintergrund:
    Kann ich bedenkenlos eine Datenbanksicherung in der Cloud ablegen?

    • Offizieller Beitrag

    kann ich jede x-beliebige Datenbansicherung in meiner Software wiederherstellen?


    Ja, aufrufen aber nur, wenn du über das eventuell vergebene Passwort des Mitarbeiters verfügst ;)


    Zitat

    Kann ich bedenkenlos eine Datenbanksicherung in der Cloud ablegen?

    Bedenkenlos nie! Sicher sind sie alle die Cloudangebote - sagen zumindest die Anbieter. Über diese Brücke gehe ich persönlich nicht, dazu ist schon zuviel geschehen.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hallo,


    ist eine Datenbanksicherung an eine bestimmte Garantie-Nummer (Lizenznummer) gebunden?


    Nein.


    Zitat


    Oder kann ich jede x-beliebige Datenbansicherung in meiner Software wiederherstellen?


    Ja.


    Zitat


    Hintergrund:
    Kann ich bedenkenlos eine Datenbanksicherung in der Cloud ablegen?


    Im Grunde ist der Buhl Teamwork-Server auch nichts anders als eine Cloud (Onlinespeicher).
    Ich glaube kaum, dass der Buhl Server schlechter geschützt ist, als eine Dropbox oder ein Gdrive.