Datenexport zu WISO Sparbuch

  • Hallo,


    Bin nun zum erten Mal mit einer Einkommensteuererklärung UND der Einnahmen Überschußabrechnung aus meinem Nebenerwerb konfrontiert. Nutze zur "Buchhaltung" WISO Mein Büro. Nun möchte ich die Einnahmen Überschußrechnung in WISO Sparbuch exportieren um meine Einkommensteuererklärung zu machen. Nur gibt es anscheinend keine Möglichkeit der Datenübernahme von Mein Büro zu Sparbuch. Das kann doch nicht sein,oder? Wofür habe ich das dann gekauft frage ich mich!!!!! Muss ich tatsächlich alle Daten wieder manuell is Sparbuch eintippen um die Einkommenssteuererklärung zu machen????


    michael

  • Hallo Michael,


    die beiden Produkte haben nur den Namen "Wiso" im Produktnamen gemeinsam. Ansonsten kommen sie aus verschiedenen Häusern. WisoMB z.B. ist aus dem Hause deltra (orgamax). Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als das Ergebnis deiner in WisoMB erstellten EÜR händisch in WisoMS zu übertragen. Das ist leider so. Man hat es versäumt hier gemeinsame Schnittstellen zu schaffen.

  • Zitat von "khmcologne"

    Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als das Ergebnis deiner in WisoMB erstellten EÜR händisch in WisoMS zu übertragen. Das ist leider so. Man hat es versäumt hier gemeinsame Schnittstellen zu schaffen.


    *kopfschüttel*