Fehler in Abrechnung

  • Wer kann helfen? Ich habe bei einem Mitarbeiter den Wohnort korrigiert, jetzt wird in der Bruttolohnerfassung für die Monate Februar bis jetzt bei Status ein rotes Kreuz angezeigt und die ges. Fläche ist rot unterlegt. Bei den Meldungen erschein "kein Lohdaten oder Fehlzeiten erfasst". Diese sind jedoch bei der Erfassung hinterlegt. Eine Korrektur durch Änderung wir mir immer wieder abgelehnt durch "fehlerhafte Daten können nicht übernommen werden". Ich bin am Ende...........

    • Offizieller Beitrag

    Hallo titan003,


    wenn man im Bereich "Erfassung" auf die Schaltfläche "Erfassen" klickt, zeigt das Programm nicht nur rechts unten bei "Datensatzstatus" an, was genau die Abrechnung des Monats gerade verhindert. Normalerweise kann man per Klick auf den grünen Pfeil neben der Fehlermeldung auch gleich in das Feld springen, in dem Änderungen vorgenommen werden müssen.


    Wenn Sie schreiben, Sie haben den Wohnort korrigiert, wäre zu fragen, ob hierbei Angaben gemacht wurden, die vom Programm nicht akzeptiert werden, was ebenfalls in der entsprechenden Maske durch ein Feld "Datensatzstatus" am unteren Rand angezeigt würde. In Ihrem Fall könnte es auch sein, dass im Bereich der Abrechnungsvorgaben mit den Datumsangaben Probleme auftauchen.


    Ich gehe nicht unbedingt von einem schwerwiegenden Fehler aus, allerdings lässt sich die Ursache im Forum nur schlecht eingrenzen. Daher empfehle ich die Kontaktaufnahme mit dem Support. Dort kann dann entweder anhand Ihre Datensicherung oder auch telefonisch per Fernwartung nach den Hintergründen der Fehlermeldung gefahndet werden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo Herr Diehl,


    vielen Dank für die Hilfe.