Rechnungen auf Basis einer imporierten Datei

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    existiert eine Möglichkeit, mit der man mehrere Rechnungen (ca. 100 Stück) auf Basis einer importierten Datei automatisch erstellen kann? Die Datei würde die Rechnungsadressen und die jeweiligen Rechnungsleistungen enthalten.
    Da wir jedes Jahr Inseratwerbung haben und hierzu aufwändig für jeden Inserenten Rechnungen (mit unterschiedlichen Leistungen) erstellen müssen, wäre eine automatisierte Lösung eine sinnvolle Erleichterung.


    Vielen Dank,


    VM

    • Offizieller Beitrag

    Zum ersten Teil kann ich keine Auskunft geben, mir ist jedenfalls kein Weg bekannt, dies über die Importfunktion zu realisieren.


    Zum zweiten Teil des Beitrags:

    Da wir jedes Jahr Inseratwerbung haben und hierzu aufwändig für jeden Inserenten Rechnungen (mit unterschiedlichen Leistungen) erstellen müssen, wäre eine automatisierte Lösung eine sinnvolle Erleichterung.

    Hier könnte das Modul der Aborechnung Abhilfe schaffen. Die Rechnungen werden einmal erstellt und als Aborechnungen deklariert. Dabei wird eine Abozeitraum festgelegt, ist der nächste Termin fällig steht die neue Rechnung zur Rechnungslegung zur Verfügung.
    Über verschiedene Variablen lässt sich dabei auch der Inhalt anpassen (z.B. Abrechungszeitraum mit genauen Datumsangaben)

  • Bei Mein Verein gibt es keine Module. ;) Insofern sehe ich da wenig Chancen. Das Problem an der Sache wird sein, dass es unterschiedlichste Rechnungen sein sollen, und nicht immer der gleiche Betrag. Sonst würde es ja mühelos über die Beitragssätze gehen.


    Aber weder in Mein Büro (Module) noch Mein Verein, ist es möglich Vorgänge zu importieren.

  • Danke für Eure Hilfe.
    @Vulkan: Wenn ich Dich richtig verstehe, dann könnte ich Beitragssätze entsprechend der Rechnungsleistung deklarieren und diese dann dem Mitglied / Kontakt in Rechnung stellen?


    Grüße,


    Volker

  • Danke für Eure Hilfe.
    @Vulkan: Wenn ich Dich richtig verstehe, dann könnte ich Beitragssätze entsprechend der Rechnungsleistung deklarieren und diese dann dem Mitglied / Kontakt in Rechnung stellen?


    Grüße,


    Volker


    Jap.