Online Auszüge nur im Verrechnungsordner

  • Hallo.
    Wir haben 2 Vereinskonten und von beiden landen Online Auzuüge im Verrechnungsordner und nicht in den jeweiligen Bankordnern.
    Hat jemand eine Idee, wie wir sie aus dem Verrechnungsordner rausbekommen, bzw. irgendwelche Einstellungen damit sie gleich im entsprechenden Bankordner landen?
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfestellung.
    Grüße
    Lutz

  • Kannst du das genauer erklären, mir erschließt sich das nicht ganz. Wenn Umsätze online abgerufen werden, dann landen dienatürlich auch in dem jeweiligen Bankkonto. Wenn es aber - und ich vermute mal, das ist der Fall - um Lastschriften geht, dann ist es normal, dass die zuerst am Verrechnungskonto landen. Wenn du dann am Bankkonto den Zahlungseingang hast, dann musst du dort über "Splittbuchung > Neu > Übertragene Lastschriften" gehen. Dann wird er nach der Zuordnung, die Zahlungen auf dem Verrechnungskonto entfernen.

  • Denke ich hab gerade etwas gefunden. War in den Bankverbindungen und weiter bei den Banking-Kontakten. Dort waren noch 2 alte Kontakte (alte Zugangsdaten). Hab sie eben gelöscht, so dass nur noch die 2 aktuellen drin sind. Darauf hin nochmal unter Zahlung Bank/Kasse -> Bankkonto -> F4 die Umsätze abgeholt. Jetzt sind alle in dem jeweiligen Ordner gelandet. Warum, weiß ich nicht?!?! Werde es die nächsten Tage weiter beaobachten/probieren ob es weiter richtig funktioniert.
    Möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die Hilfestellung bedanken und hoffe das es bleibt.
    Lutz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KKH,


    noch ein kleiner Hinweis: Beim Löschen von Konten im Bereich "Stammdaten > Mein Verein > Bankverbindungen" werden nicht in jedem Fall alle zugehörigen Buchungen des Kontos mitgelöscht. Vielmehr werden evtl. Buchungen des gelöschten Bankkontos im Verrechnungskonto abgelegt. Insofern empfiehlt sich eine Überprüfung des Verrechnungskontos und der neuen Bankkonten im Bereich "Finanzen > Zahlungen Bank/Kasse", um doppelte Buchungen zu vermeiden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel