Umsatzsteuer-Voranmeldungsformular 2012 öffnet sich nicht

  • Hallo zusammen,


    ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem.


    Wenn ich die USt-Voranmeldung machen möchte und auf das Formular klicke, taucht immer wieder folgendes Problem auf:


    Nach dem Schritt "aus Buchungen ermitteln", "Weiter", taucht der Ladebalken kurz auf und bricht bei ca. 60 % kommentarlos ab, d. h. ich bekommen noch nicht einmal das Formular angezeigt.


    Auch der Verarbeitungs-Status bleibt auf Schwarz (unverarbeitet). Habe bereits alle Möglichkeiten bei den Online-Hilfen durchgelesen und komme auch keine Lösung. Updates alle aktuell.


    Bitte - HILFE!

  • Vielen Dank für den Tipp. Habe den Link ausgeführt und installiert. Wenn ich jetzt das Programm ganz normal öffnen möchte, sagt er mir, dass keine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden konnte...Wie kann ich denn das beheben?


    Vielen Dank schon mal!

  • In dem Falle würde ich es noch einmal drüberlaufen lassen. Kann sein, dass deine MB.ini nicht richtig befüllt ist oder das Update nicht richtig drüber lief. Alternativ ist das Programm einmal zu deinstallieren, vorher natürlich Datensicherung machen über die Datei "mfBCK.exe" im Programmverzeichnis und dann direkt mit meinem Link oben zu installieren, nicht von CD oder so.