Rechnung bezahlen

  • Moinsen,
    einem Newbie bitte folgende Frage beantworten:


    Wie kann ich eine Rechnung für Leistungen die der Verein in Anspruch genommen hat mit mein Verein bezahlen?
    So mit allem drum und dran: Kontonummer, BLZ und dann übertragung an den Bankserver?


    Gruß und danke im Voruas


    bb

  • Das wäre ja quasi eine Eingangsrechnung, und das kann Mein Verein nicht, also eine Eingangsrechnung erstellen. Im Grunde kannst du es dann nur so machen, dass du eben die Ausgabe als Überweisung aus Mein Verein versendest und dann diese Ausgabe nachher beim Abruf des Bankkontos entsprechend kategorisierst.

  • Aha, danke für die Hilfe.
    Ich habe doch die Möglichkeit Kontakte abzulegen. Denen muss ich doch auch was überweisen können.
    Wenn ich eine Überweisung anlege, dann kann ich zwar einen Namen eingeben, aber keine Bankverbindung.
    Fehlt das keinem?
    Denn das bedeutet ja, dass ich neben mein Verein Abwicklungen für den Verein mit einer anderen Banking Software machen muss.