LetsTrade Fehler: "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Name of the recipient must be set."

  • Hallo,


    wollte gerade mit WISO Mein Verein die Mitgliedsbeiträge per Lastschrift einziehen, da bringt mir das Programm folgenden LetsTrade Fehler: "Bei der Verarbeitung ist ein
    Fehler aufgetreten: Name of the recipient must be set."


    Einige Lastschriften sind einwandfrei übermittelt worden. Beim Kontoinhaber sind keine Sonderzeichen, Umlaute oder ein leeres Feld vorhanden.


    Was kann das sein?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von wiralle123 () aus folgendem Grund: Fehler erledigt! Habe mich an den WISO-Support gewendet und diese haben mit eine Lösung mitgeteilt. Die fehlerhaften Lastschfriften neu erstellt werden. Hierzu schreibt der Support: "Um diese neu zu erstellen ist zunächst die dazugehörige Rechnung zu löschen. Erstellen Sie nun für das betreffende Mitglied eine neue Lastschrift, nachdem Sie die Änderungen in der Bankverbindung durchgeführt haben." Dann hat es funktioniert. Hier noch ein Tipp des Supports zum Kontrollieren der Bankverbindung: "Die von Ihnen aufgeführte Meldung besagt, dass definitiv bei einer Lastschrift der Kontoinhaber fehlt, fehlerhaft ist oder aber ein Sonderzeichen in dem Feld des Kontoinhabers hinterlegt ist. Am besten zu prüfen ist dies, indem Sie mit Rechtsklick auf die auszuführenden Lastschriften klicken und dann "Aktuelle Tabellenansicht > Spalten definieren". Am rechten Bildschirmrand erscheint nun ein Anpassungsfenster. Ziehen Sie hier mit gedrückter, linker Maustaste die Spalte "Konto Inhaber" in die Spaltenüberschriften bis zwei grüne Pfeile erscheinen. Prüfen Sie nun anhand dieser Spalte die oben aufgeführten Beispiele. Sofern sich eine fehlerhafte Lastschrift findet, haken Sie diese ab und führen den Lastschriftenlauf ohne diese Lastschrift durch."