Fehlermeldung: ReportAfterOpenDataPipelines

  • Hallo zusammen,


    seit ich mir einige Online-Vorlagen angesehen und heruntergeladen habe, erscheint beim öffnen oder bearbeiten einer Rechnung dauernd eine MessageBox mit der Fehlermeldung: “Das Programm ReportAfterOpenDataPipelines des Reports ist fehlerhaft ...” Die komplette Fehlermeldung siehe Angang (Screenshot).


    Ich habe wieder die Standardvorlage ausgewählt, aber der Fehler erscheint dennoch. Kann das Problem jemand rekonstruieren und mir sagen, wie ich es löse? Die Messagebox erschein nämlich so oft, dass man mit der Software kaum noch arbeiten kann.


    Grüße


    Chef

  • Selbst gelöst: Ich habe die Standardvorlagen wiederhergestellt mit dem Button “Ausgewählte Vorlage wiederherstellen”. Offensichtlich sind einige der Online-Vorlagen fehlerhaft bzw. nicht kompatibel zu der neuesten Mein Büro-Version.