Ausdruck der Buchungsliste

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gittamona,


    der Sendebericht lässt sich nicht direkt bearbeiten. Vielleicht hilft folgende Option: Wenn Sie unter "Ausgeführte Transaktionen" den Job öffnen, so dass Sie die Liste der Buchungen sehen, kann in dieser Ansicht sortiert werden, indem Sie einfach auf die jeweilige Spaltenüberschrift, also den Spaltenkopf (z.B. "Konto Inhaber") klicken. Anschließend klicken Sie die Liste mit der rechten Maustaste an und wählen "Aktuelle Tabellenansicht > Ansicht drucken". Sie erhalten nun eine Liste aller Buchungen in der von Ihnen gewünschten Reihenfolge.


    Sofern die Liste zu breit ist, so dass eine Zeile auf zwei Blättern ausgegeben wird, passen Sie den Ausdruck an: In der Bildschirmanzeige des Ausdrucks klicken Sie oben auf "Seite einrichten > Skalierung > An Bildschirm anpassen".


    Bitte bedenken Sie zudem: In dieser Auswertung wie auch in jener Liste, die Sie direkt nach der Übertragung der Lastschriften als Ausdruck erhalten, werden nur die Kontoinhaber angezeigt, die ja nicht zwingend und in jedem Fall identisch sein müssen mit den Mitgliedern.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gittamona,


    in der Tat druckt die "Ansicht" wie in Post #4 beschrieben die gesamte Seitenansicht, d.h., die Liste aller Jobs wird mitgedruckt. Sofern die Einträge der Jobs aber "zugeklappt" sind, also nicht die Liste aller Transaktionen innerhalb des Jobs zu sehen sind, werden diese Transaktionen auch nicht gedruckt, lediglich die Liste der Jobs. Zudem könnte man bei einem tatsächlichen Ausdruck auf einem Drucker die Zahl der Seiten einschränken, die gedruckt werden sollen.


    Dass das alles nicht komfortabel ist, ist mir natürlich bewusst. Ich wollte lediglich einen möglichen work-around anzeigen. Die Möglichkeit zur Sortierung in der Job-Ansicht habe ich als Verbesserungsvorschlag bei uns erfasst. Ob und in welcher Form sich hierzu Änderungen im Programm ergeben werden, kann ich derzeit allerdings noch nicht sagen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel