Frage zu Umbuchungsregel

  • Hallo,


    seit etwa einem 1/2 Jahr funktioniert bei mir eine Umbuchungsregel nicht mehr. Vorher funktionierte das tadellos. Jetzt suche ich den Grund, warum das so ist.


    Ich möchte bei einer Bargeldabhebung am Geldautomaten eine Umbuchung auf das Bargeldkonto erzeugen. Das Problem: vor dieser Umbuchungsregel gibt es auch noch eine Empfängerregel.
    D.h. nachdem ich Bargeld am Geldautomat gezogen habe, erhalte ich im Girokonto eine Buchung mit dem Empfänger "GA". Es soll aber "Geldautomat" heißen. Deshalb habe ich eine Empfängerregel "Geldautomat" erstellt: wenn Empfänger "GA" dann "Geldautomat". Das passt auch bis hierin.
    Als Umbuchungsregel habe ich dann erfasst: Wenn Empfänger "Geldautomat" enthält dann Umbuchung auf "Bargeldkonto" erzeugen.
    Bis etwa vor einem 1/2 Jahr haben beide Reglen definitiv so funktioniert. Seither wird nicht mehr umgebucht.


    Liegt es an meinen Regeln oder wurde am Programm etwas geändert. Wie müsste ich jetzt vorgehen?


    Liebe Grüße
    Tommes