EÜR & Kasse - Beispielauswertungen!?

  • Guten Morgen!



    ich habe mir gestern die Testversion von EÜR & Kasse heruntergeladen und bin begeistern von diesem Programm. So wie ich es sehe, kann ich hier verschiedene Firmen (bzw. Einnahme-/Überschussrechnungen) anlegen - genau, was ich gesucht habe.


    Gibt es die Möglichkeit, sich die einzelnen Auswertungen (besonders die "Einnahmeüberschussrechnung") an einem Beispiel ansehen zu können? Leider kann man in der Testversion keine Auswertungen erzeugen und vorab ansehen.


    Momentan gibt es die Version 2012, mit der ich 2011 sowie 2012 abwickeln kann. Wird dann demnächst auch die Version 2013 erscheinen, um im Januar mit der Buchhaltung beginnen zu können?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BB8900!
    Ich habe zwei Beispiele der Auswertung Einnahmenüberschussrechnung für Sie angehängt.


    Die Software WISO EÜR & Kasse 2013 erscheint im Laufe des Dezembers, auf einen genauen Termin möchte ich mich nicht festlegen, jedoch erscheint diese rechtzeitig um mit der Einnahmenüberschussrechung im kommenden Jahr zu beginnen.

  • Hallo Herr Krieger,


    haben Sie vielen lieben Dank für die Beispielauswertungen! Nach der Testphase werde ich das Programm erwerben - wirklich eine sehr gute Lösung!


    Hierzu habe ich noch eine Frage...ich habe die Testversion 2012 heruntergeladen. Primär möchte ich hiermit meine Buchhaltung ab 2013 erledigten, da ich aktuell noch bilanziere und zum 01.01.2013 umstellen möchte. Dafür müsste ich dann die Version 2013 (gerne mit Aktualitätsgarantie) erwerben, oder?


    Nun könnte es sein, dass ich auch eine weitere EÜR (ab 12/2011) erstellen muss. Hierzu müsste ich dann die Versionen 2011 und 2012 zusätzlich erwerben?

    • Offizieller Beitrag

    Die Software WISO EÜR & Kasse 2013 (Erscheinungstermin im Laufe des Dezembers), kann die Veranlagungsjahre 2012 und 2013 bearbeiten. Respektive können mit der Software WISO EÜR & Kasse 2012, die Veranlagungsjahre 2011 und 2012 bearbeitet werden.


    Wenn Sie die Software WISO EÜR & Kasse 2012 im Steuer-Spar-Vertrag erweben, so erhalten Sie automatisch die Software WISO EÜR & Kasse 2013 im Zuge dieses Vertrages so bald diese erscheint zugesendet.

  • Hallo Herr Krieger,


    das ist prima - vielen Dank! Dann werde ich die Version 2012 erwerben und kann somit 2011 und 2012 bearbeiten sowie 2013 nach Auslieferung der neuen Version.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Daniel