Von Quickbooks nach Wiso EÜR

  • Ich möchte gerne von QB weg, dieses hat verschiedene Gründe die hier aber nicht Diskussionsgrundlage sein sollte.
    Frage ob es hier "Wechsler" von QB gibt die berichten können ob Sie mit Wiso EÜR zurechtkommen.
    Habe mir Wiso EÜR als Testversion herunterladen und versuche mich dort einzuarbeiten.
    Was mir gleich aufgefallen ist das kein Eigenverbrauchsrechner vorhanden ist, vielleicht braucht man den ja auch gar nicht?
    Speziell hab ich da mein Auto im Kopf das ich per Fahrtenbuch abrechne(Triplog) und ich am Jahresende eine ca. 5% Privatnutzung ansetzen muss, wie bekomme ich das mit Wiso EÜR hin?
    Für die geübten unter euch mit Buchhaltungskenntnissen mag das kein Problem darstellen, für mich der sich 15 Jahre auf Quicken eingearbeitet hat schon.
    Die Anlagen wurden in QB in einem Abschreibungsrechner geführt und am Jahresende per Knopfdruck in die EÜR eingefügt, gibt es so was in Wiso EÜR auch?
    Oder ist eine andere Wiso Software geeigneter?


    Danke für eure Antworten
    Heinz