Rücklagenkonto

  • Trotz intensiver Recherche über Forum und Handbuch komm ich mit dem Rücklagenassi nicht weiter.
    Ich habe zunächst bei den Stammdaten - Gebäude - 2 Konten hinterlegt, 1 Hauskonto und 1 Rücklagenkonto.
    Wenn ich jetzt den Rücklagenassi aufrufe, dann das Gebäude, erhalte ich den Hinweis Rücklagenkonto "(nicht ausgewählt)". An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Was mache ich falsch?? ?( ?(


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Die Beträge für das Rücklagenkonto sind im monatlichen Hausgeld enthalten und bei den Eigentümern verbucht. Wenn ich jetzt über den Assi "Zuführung (Umbuchung vom Hauskonto)" auswähle, erscheint wieder der Hinweis Rücklagenkonto "nicht ausgewählt".

  • Danke, das war ein guter Tip. Ich habe die Sollstellungen erzeugt und die offenen Posten zugeordnet. Das hat geklappt.
    Trotzdem habe ich immer noch das gleiche Problem bei Schritt 2, Erfassung der Rücklagen über den Assi: "Rücklagenkonto nicht ausgewählt".
    Irgendetwas habe ich nicht richtig gemacht, aber was?

  • Eureka, ich habe den Fehler gefunden! Bei der Art des Kontos hatte ich nicht "Rücklagen" angeklickt.


    Herzlichen Dank an FB900!! :P