Hallo alle zusammen,
ich habe mir das Software Mein Büro gekauft un wollte 3 neue Felder einfügen leider bin damit nicht voran gekommen.
Kann jemand mir dabei Helfen?
Viele Grüße
Enar
Hallo alle zusammen,
ich habe mir das Software Mein Büro gekauft un wollte 3 neue Felder einfügen leider bin damit nicht voran gekommen.
Kann jemand mir dabei Helfen?
Viele Grüße
Enar
Ja gerne! Erzähl mal bitte möglichst ausführlich - sodass ein Laie mitkommt, was Du vorhast: individuelle Felder? In welchem Vorgang welche Vorlage welcgher Zweck.
Hallo SAMM,
ich möchte zwei verschiedene Vorlagen haben das eine für Fussboden (wie Laminat, PVC etc.) und das andere für Türen welche mit zusätzlich mit Breite Höhe und Tiefe im Rechnung versehen werden.
Wie soll ich vorgehen?
Meinst Du die Briefbogengestaltung generell? So dass Du 2 Briefbögen hast?
P.S.: Hast Du den Vorlagen Designer?
das andere für Türen welche mit zusätzlich mit Breite Höhe und Tiefe im Rechnung versehen werden.
Was heisst das? Wovon sprichst Du Berechnung .... Optik
Ich versteh zu wenig.
Nein
kann ich dir das über Teamviewer zeigen, wenn es für dich OKAY ist?
OKAY.
Designer habe ich runtergeladen.
Also Rechnung 1 soll die felder:
Pos Anzahl Einheit Bezeichnung Einzelpreis Gesammtpreis
und Rechnung 2 soll zusätzlich zu den obigen felder noch dazu
Breite Höhe und Tiefe haben.
Ok - Verstanden.
Die erste Rechnung gibt es schon im Angebot der Vorlage online. Die Bezeichnung lassen sich in der Druckansicht mit klick umbenennen. Dafür braucht man keinen Vorlagen Designer.
Rechnung 2: dazu muss ich wissen: Breite Höhe und Tiefe. Steht das im Artikel Artikelstamm? Sind vermutlich fertig schon bestelltes Material Einmalanpassungen. oder Zuschnittmaße, D.h. Ist der Preis direkt abhängig Breite Höhe und Tiefe.
Vielleicht hast du ein Muster?
Das sind keine Artikel oder Artikelstamm, die Preise werden auch dadurch nicht geändert,
weil ich die Preise dementsprechend manuell anpasse!
Wenn du möchtest kann ich dir eine Vorlage was ich mit Excel erstellt habe senden.
Ja dann bringt das Ganze keinerlei Aufwand. Schreibe die Maße direkt in die Artikelbeschreibung. Fertig.
Ich wollte diese Felder separat haben damit kein Information verloren geht, weil Artikelbeschreibung manchmal nicht ganz gelesen wird.
Dann reicht eine Spalte: z.B. 135 x 10 x 250
Ist die Spalte artikel Nr entbehrlich? Dann hätte ich was!
Du hast Recht, es würde ausreichen wenn ich Artikelnummer als Maße umbenenne.
Bei erste Rechnenung Blende ich das aus und bei der Zweite Blende ich das ein.
Oder was meinst du?
So. Hier kannste mal drauf schauen. Fertig ! Fein so?
Die Zip Datei entpacken und wie unter dem Anleitungslink beschrieben nach C:\Program Files\Buhl\Mein Büro\Reports\1\04 einfügen. Die Spaltenbeschriftung der "3 ind Artikel Felder" geht nur über den VD - darin denTiteltext anklicken Rechtsklick > bearbeiten
HIER ausführlich bebilderte Anleitung wie Vorlagen eingefügt werden.
Hallo SAM,
ich habe die Datei Hochgeladen aber irgendwie werden die Werte nicht angezeigt.
Kannst du mir bitte irgend direkt Helfen ich würde auch bezahlen.
das alles habe ich verstanden nur die Felder Feld Artiekl 1-3 wird in den Spaltentabelle nicht eingeblendet
aber die Rechnungsvorlage von dir konnte ich abrufen.
das alles habe ich verstanden... nur die Felder Feld Artikel 1-3 wird in der Spaltentabelle nicht eingeblendet
Frage:
nein leider nicht!
Ich würde mich freuen, wenn du mir direkt Helfen könntest wie gesagt ich
würde auch dein Aufwand bezahlen.