Drei neue Spalten einfügen

• Offizieller Beitrag

Leider antwortest du dermassen kurz, dass ich nur erraten kann, was du meinst, was dir gelungen ist und wo du genau scheiterst. Und wahrscheinlich weisst du auch nicht besser dich auszudrücken, weilja alles neu ist....

Die Druckansicht der neuen Vorlagesiehst du aber schon? Die solltest du geschafft haben.

Dann schaue einfach später nochmal darüber, denn das letzte Bild erklärt die Spalten und die werden dann befüllt in der gleichen Eingabemaske.

• sorry in den Druckansicht konnte ich diese Felder nicht sehen obwohl den Vorlage ausgewählt habe denn du mir geschickt hast.
    Ich würde gerne das Problem loswerden nun brächte ich echt dein Hilfe.
    Wenn du über Skype oder Teamviewer kurz reinschauen könntest werde ich dir sehr Dankbar sein.

• Offizieller Beitrag

Den richtigen Rechnungsvorlage habe ich geschaft einzublenden.

So so - Du läßt mich im Unklaren, was Du machst und wo Du wirklich stehst. Und benennst Vorlagen um. :monster: :puke: :stick: Dafür gibts jetzt diese netten Smileys.

• Die graue Vorlage Türen , die du zeigst, hat NICHTS mit meiner Vorlage zu tun. Das ist irgendeine Standard Vorlage.
    • Und was heisst das jetzige obige Zitat?
      Oder meine Vorlage doch gefunden?? Dann blende das Ergebnis mal ein und
    • wie Du die Vorlage befütterst, hatte ich da nicht ein BILDCHEN: KLICK MICH
    • Ich glaube du mußt erst mal Deine Basics sicherstellen können: In der Druckansicht oben muss die Vorlage Rechnung 3 Spalten auswählbar sein können. Dabei könnte dir jede/r PC Freund/in helfen.

Falls Du noch Hilfe brauchst, brauche ich genauere Angaben was Du siehst und wo du stockst: Screen ist immer gut!

übrigens: Meine Vorlage sieht blau aus

• Sorry,

ich habe den Rechnungsvorlage in den richtigen Ordner reingelegt um von dir gesendeten Rechnungsvorlage abrufen zu können,
    das meinte ich im ganzen. Ich wollte mit der Dokumentation das ganze erledigen aber die hotline von buhl meinte das die Dokumentation noch im bearbeitung wäre.

• Wenn ich die Vorlage einfüge, dann kann ich die beiden Spalten befüllen, indem ich zwei individuelle Felder für die Rechnung aktiviere und da was eintrage. Aber nicht das dritte Feld, das wird nicht befüllt und ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun.

• Offizieller Beitrag

An Vulkan:
    Danke für den kl. Hinweis
    ZIP Datei wurde ausgetauscht. Vorlage wurde daraufhin korrigiert.

An enar:

• Diese 54 siehst du jetzt in der Druckansicht. das ist gelöst! Prima
    • Und jetzt mußt du noch die blaue Vorlage wie bei Vulkan sehen können in der Druckansicht!! Und dann hast du es geschafft. P.S. die Vorlage wurde gerade korrigiert.
  • Das Problem ist nur, dass ich das individuelle Feld 3 auf Gedeih und Verderb nicht ansprechen kann. Ich kann nur zwei Felder in die Eingabemaske ziehen, aber nicht das Dritte. Dieses kann ich in Folge dessen auch nicht befüllen, also wird es auch in der Druckansicht nicht befüllt. ich glaube aber eher, das dies ein Problem im Programm ist, dass ich das dritte individuelle Feld nicht ansprechen kann. Höchstens per Textbaustein, klar - aber nicht in der Eingabemaske.

enar

Entpacke das Zip-Archiv von Samm und kopiere die Datei in das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro 2013\Reports\1\04". Dann steht dir die Druckvorlage zur Auswahl.

• Offizieller Beitrag

Tja das sind die falschen individuellen Felder ausgesucht!
    Wo Vulkan's Bild hinweist: aber unter Artikel die individuellen Felder bitte freischalten! Es sind Artikelfelder und keine Rechnungsfelder!

> Stammdaten > Meine Firma > Individuelle Felder > Artikel

• Offizieller Beitrag

Von der Usability wäre es vielleicht noch schön, wenn er auf die Felder aus der Rechnung zugreifen würde.

Eben nicht! Eine zweite Position für eine zweite Teil hätte dann dieselben Maße wie die erste Türe. 8) Eine Usability wäre gar nicht gegeben, wenn mehrere Positionen mit weiteren unterschiedlichen Aufmaßen angeboten werden.

• Offizieller Beitrag

ich habe den Rechnungsvorlage in den richtigen Ordner reingelegt um von dir gesendeten Rechnungsvorlage abrufen zu können,

Ich glaube nicht, dass Dir das gelungen ist. Und da liegt scheinbar dein Problem. Siehe Bild:

Solltest Du keine Einzelplatzversion, sondern eine Mehrplatzversion mit Server / Client Netzwerk haben, melde dich, denn dann sind die Pfade von Client zum Server wichtig.

Support Druckansicht ➤ Vorlagen Anpassungen aller Art Kontakt meinbuero-beratungen{at}gmx.de

SAMM Vorlagen Anpassungen :

Danke fürs LIKE'N! :thumbup: