Bankkonto stilllegen oder ausblenden?

  • Bei einem Gebäude wurde in 2011 das Kreditinstitut von A nach B gewechselt, sowohl für das Giro- als auch für das Rücklagenkonto. In allerlei Assistenten, Abrechnungen etc. erscheint natürlich immer noch die Bank A. Wie kann ich dieses ausblenden oder entfernen? Komplett "löschen" möchte ich nicht (falls ich noch einmal in alten Buchungen etwas suchen will) - und geht wohl so ohne weiteres auch gar nicht, da der HV erkennt dass zu diesem Konto (alte) Buchungen existieren.


    Auch schon erfolglos ausprobiert: die Zuordnung Gebäude <-> Bank lösen.


    Gibt es eine Möglichkeit?

  • Hmm, das wäre zumindest ein Anfang, und würde das ganze "narrensicher" darstellen. Lieber wäre mir allerdings dass die alten Konten gar nicht mehr sichtbar sind. Ich muss wohl einen Verbesserungsvorschlag ("deaktivieren Bankkonto") einreichen...
    Danke für den Tipp!