Wieder LetsTrade Fehler (DataDesign.BACSegment.1) Typkonf...

  • Hallo Zusammen,


    nun habe ich nach langer Suche für ein geeignetes Faktura Programm WISO Büro 2008 gekauft.
    Bei der Einrichtung der Umsatzabfrage habe ich alles von meiner Bank (Kreissparkasse) befolgt.
    Wenn ich die Umsatzabfrage starte bekomme ich nach der Eingabe von meiner PIN folgenden Fehler:


    LetsTrade Fehler
    (DataDesign.BACSegment.1) Typkonflikt HKKAZ


    Im Forum gab es im Januar 2007 schon einmal diesen Fehler, doch der Link zur Behebung funktioniert nicht mehr.


    Die anderen Möglichkeiten mit "LetsTrade" deinstallieren und neu installieren habe ich ohne Erfolg schon durch!


    Kann mir da jemand helfen und kennt eine Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen an Alle
    OopaKnack

    Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

    • Offizieller Beitrag

    Moin OpaKnack (hihi, schmunzel),
    hast Du es schon mal mit dem Tipp von Franco versucht? Ansonsten würde ich hier schon den Support konsultieren.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hallo Burki,


    den Tipp von Franco habe ich jetzt schon ca. 5 mal durchgeführt, da dies wohl das "Allheilmittel" für fast Alle Probleme mit der Umsatzabfrage sein muß.


    Nun bekomme ich einen anderen Fehler ??!!!! :?


    Es liegen Meldungen Vor


    Parser Fehler: "Umsatz" ist kein gültiges "Datum"


    Nach dem dritten Versuch darauf hin den Umsatz abzufragen bekomme ich wieder den vorherigen Fehler bis ich WISO MB 2008 neu starte.


    Ich bin jetzt mehrmals alle Einstellungen durchgegangen und hab mit meiner Bank telefoniert. Alle Funktionen für Softwareabfragen sind von da aus freigeschalten.


    Was kann ich noch tun? Sonst ruf ich gleich bei dem Support an! Habe Alle Kunden, Lieferanten und viele Artikel eingepflegt. Jetzt fehlt nur noch die Umsatzabfrage. *grml


    Danke für schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende


    OpaKnack

    Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.