Wie buche ich nach der Fahrtenbuch-Methode?

  • Hallo,


    ich bitte um Eure Hilfe.


    Leider gibt es im Programm nur eine Buchungshilfe für die 1%-Lösung. Wie mache ich den das bei der Fahrtenbuchmethode? Wie verbuche ich den prozentualen Privatnutzungsanteil? Als Privatentnahme?


    Und wie ist das beim Privatanteil von der Ust.? Ich habe keine Ahnung, wie ich das buchen sollte.


    In älteren Beiträgen habe ich bereits gesucht, habe aber keine befriedigende Antwort gefunden ....oder aber auch nicht verstanden.


    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand in Form einer schrittweisen Anleitung weiterhelfen würde. Nur die Angabe von Konten würde mir wohl nicht weiterhelfen.


    Bitte um Beispiel mit beliebigen Zahlen.


    Das wurde sicher schon 1000x gefragt, bin halt Neuling auf diesem Gebiet. Sorry.