Anlage S und Einkünfte aus nebenberuflicher Selbstständigkeit

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eben meine Steuererklärung mit Wiso Steuer 2013 ausgefüllt und komme nun nicht weiter.
    Meine Frau ist nebenberuflich Selbstständig als Tagesmutte und somit muss ich für sie ja Anlage S und eine EÜR ausfüllen.


    Wo aber kann ich hierfür die Eingaben vornehmen? Irgendwie werde ich aus dem Programm nicht schlau, da ich keine solche Auswahl finde.
    Muss ich dafür ein Update oder so etwas haben oder kaufen.


    Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schon einmal im Voraus


    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Entweder im Bereich ESt des Steuer-Sparbuchs selber in den Eingabemaksen zur Anlage S (vereinfachte Form für ganz sinple Fälle) oder im gesonderten EÜR-Modul des Steuer-Sparbuchs.


    Man könnte zum Beispiel einen geeigneten Suchbegriff in die Such-/Bedienhilfe des Steuer-Sparbuchs eingeben. Dann kommt man ganz einfach zum Eingabebereich der Anlage S.

  • Vielen Dank für die Tipps.
    Die Suche hatte ich natürlich auch schon benutzt.


    Die Lösung war natürlich sehr viel trivialer als gedacht.
    Wiso Steuer kann das gar nicht, sondern muss erst gegen Endgeld ein Upgrade auf Steuer-Sparbuch 2013 erfahren...


    Viele Grüße


    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    WISO Steuer habe ich übersehen. Aber wenn einer explizit im Unterforum WISO Steuer-Sparbuch postet, dann kann man das schon einmal überlesen.


    Euinfach an den Buhl-Support wenden. Da gibt es dann in aller Regel ein kostengünstiges Angebot.