Buchungen kategorisieren?

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein Kleinunternehmer nach $19 und habe bis 2013 alle Büroaufgaben mit MS Office erledigt. So nun habe ich mir MB zugelegt und habe da eine Frage bezüglich des Kategorisierung.
    Ich glaube dass ich als Kleinunternehmer meine Buchungen nicht kategorisieren brauche (bis jetzt reichte eine EÜR für Finanzamt mit einfach aufgelisteten Einnahmen/Ausgaben völlig aus) und kann somit unter
    "Stammdaten -> Meine Firma -> Einstellungen -> Steuer Einstellungen" als Buchungsart die "Variante 1" nehmen oder?
    Falls es doch empfehlenswert ist die Einnahmen/Ausgaben zu kategorisieren wie erfahre ich dann was in welche Kategorie fällt?
    z.B. Ich habe mein Angebot erweitert und Gewerbe umgemeldet, dafür war eine Gebühr in Hohe 15,00 fällig, wie verbuche ich das? "Porto, Bürobedarf, nicht betriebsrelevant??? Habe mich auch bei der Buhl online Poststelle angemeldet, um Faxen zu können, und Guthaben aufgeladen. Wie verbuche ich das?


    Vielen Dank und Sorry für die Schreibfehler (bin ein... naja, ihr wisst schon :D )