EÜR Konto 3425?

  • Ich teste gerade mal das Programm EÜR und sitze hier vor einem Problem.
    Ich habe ein Kleingewerbe und bekomme Hauptsächlich Ware aus der EU, daher benötige ich eigentlich das Konto 3425 um es zu buchen, ich finde aber das Konto nicht????
    Wie buche ich den sowas jetzt?
    Auch vermisse ich das Konto 3143 wenn man z.B. eBay nutzt?


    Ich würde mich freuen wenn mir da jemand zu sagen könnte und wie ich das nun richtig buche sodass es auch in die Umsatzsteuervoranmeldung kommt weil ich als Kleingewerbe ja die Steuern ans FA zahlen muss.

  • Ohh sorry vergessen zu erwähnen. Ich habe als Kleinunternehmer eine UstID beantragt daher zählt die Erwerbsschwelle nicht.
    Daher benötige ich halt die 3425 damit ich die 19% Ust viertel Jährlich ans FA zahle

  • Naja ich sage dann mal danke für die Hilfe, meine Demo läuft bald ab und ich habe immer noch keine Lösung dafür und ob es überhaupt möglich ist.
    Somit muss ich wohl zu konkurenz Produkten umsteigen.

    • Offizieller Beitrag

    Da hat sich wohl niemand gefunden, der das Programm verwendet- ich selbst habe dieses Programm nicht und kann nicht sagen, ob sich ein Konto hinzufügen lässt.


    Aber der Support weiß das sicher eine Antwort, vielleicht sollten Sie es dort mal versuchen.