Tilgungsplan weicht von der Kontostandsmitteilung ab (Deutsche Bank)

  • Guten Morgen,


    ich habe mehrere Darlehen bei der Deutschen Bank, die sich leider nicht über WISO Mein Geld abfragen lassen.


    Somit habe ich entsprechend im Bereich FInanzierung jeweils die Darlehen angelegt und entsprechend der Darlehensverträge mit den Eckdaten ergänzt.


    Das Problem ist, die Deutsche Bank rechnet die Zinsen Taggenau aus und die Tilgung halt auch entsprechend. Sprich, wenn die in einem Monat am 15. abgebucht haben, den darauffolgenden erst am 17.(Auf Grund von Wochenende), dann sind die Zinsen entsprechend höher als hier im Finanzierungsplan. Hier wird immer vom 15. des Monats ausgegangen, egal ob es ein Wochentag oder Wochenende ist.


    Gibt es hier nicht eine Möglichkeit das entsprechend zu korrigieren? Der Plan weicht schon im ca. 200 EUR ab, nur durch diese Verschiebungen...


    Habt ihr ne Idee???