Finanzierungskosten für Kfz richtig buchen

  • Hallo,


    habe seit neuesten die Steuer-Software und würde gerne dieses Jahr direkt die EÜR mit dem Programm erstellen.


    Habe Onlinebanking eingerichtet, damit ich die Abbuchung usw direkt übernehmen kann.


    Wie buche in in der EÜR die Rate für ein Kfz?
    Kann ja in der Steuer nur die Zinsen absetzen. Diese bekomme ich nur 1 mal im Jahr schriftlich mitgeteilt.


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Vielen Dank schonmal.


    LG

    Träume nicht dein Leben, sondern leben deinen Traum!!! :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Da dieselbe Frage hier fast schon wöchentlich im Forum auftaucht, auch für Dich der Hinweis, bitte einfach einmal die Forensuchfunktion zu nutzen, bevor Du ein vermeintlich neues "Problem" hier einstellst.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Durchsuche schon seit 2 Tage das Forum, habe aber leider keine Lösung für mich gefunden.
    Deswegen habe ich mich heute angemeldet.


    Hast du einen Thread vielleicht für mich, der mir hilft?

    Träume nicht dein Leben, sondern leben deinen Traum!!! :D :D :D

  • Muss ich das so machen?
    Ich bin nicht umsatzsteuerpflichtig und habe das Auto 2011 gekauft.



    1. Anlagevermögen PKW erstellen (Konto 320)
    2. 320 an 1705 = Buchungswert zu Beginn des Jahres
    3. Die Monatlichen Ratenzahlung dann 1705 an 1200?


    Ist das so richtig?

    Träume nicht dein Leben, sondern leben deinen Traum!!! :D :D :D