Breite einer Rechnung/Vorlage anpassen

  • Hallo,


    ich teste gerade Mein Büro 2008. Es scheint genau das zu sein, was ich suche.
    Da ich bereits über Briefpapier verfüge, welches an der rechten Seite mittig ein Logo enthält, sind mir zwei Fragen zum Layout jedoch sehr wichtig, die ich selber noch nicht lösen konnte:
    1. Kann ich die Breite von Rechnungen anpassen? (Z.B. nur 80 % des DINA4-Blattes)
    2. Kann ich den Abstand der anderen Seiten bestimmen, also etwa linker Rand, oberer Rand etc?


    Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.


    Gruß,


    Chrissi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo chrissivol ,


    Die Breite kannst Du nicht einstellen. Unter > Extras > Briefpapier gestalten kannst du evt noch versuchen unter Layout Nr 7 den Briefkopf auf ganzer Breite frei zu halten, allerdings mit Kompromissen. Es gibt eine Version MB PRO für 249,00 €/Jahr, die einen echten Vorlagern Designer hat. Allerdings ist er für echte Könner nur zu gebrauchen. Ohne jegl. Anleitung, wenn in engl. Wirklich nichts für uns Laien!
    Offen gesagt: es gibt keine Möglichkeit mit vorhandenen Briefpapier Mein Büro richtig anzupassen. Allerdings sieht das Layout, das von MB angeboten wird, - richtig genutzt - ordentlich aus.

  • Hi Samm,
    vielen Dank für die fixe Antwort. Schade, dann werde ich das Programm wohl nicht nutzen, 250 EUR pro Jahr für die Prof. ist mir dann doch etwas zu viel ....


    Schönen Abend + Gruß,


    Chrissi