Import Zahlungsverkehr Belegnummer2

  • Ich importiere meine Kontoauszüge (xls datei) über Import-> Zahlungsverkehreingang, um die OPs auszugleichen ist die erste Belegnummer mit der Rechnungsnummer ident. Weiters muss aber der Buchungssatz die Belegnummer des Kontoauszuges vorweisen. Dies wäre ja über Belegnummer 2 möglich.


    Wie aber importiere die Belegnummer 2? Unter Import - Zahlungsverkehreingang habe ich nur das Feld ZVE-Belegnummer?

  • Hallo rkagrarg


    die Belegnummer 2 aus Kaufmann laesst sich nicht ueber den Zahlungsverkehr importieren. Um hier ie Belegnummer des Kontoauszugs einzutragen macht auch nicth irgenwie Sinn, denn im Kaufmann gibt es keine Belege mit bestimmten Kontobewegungen sondern alle Bewegungen werden ohne Bezug zu einem (Ausdruck auf Papier) aufgefuehrt.
    Diese darstellung entspricht auch der Onlinedarstellung Deiner Bank wo es auch nicht diese "Kontoauszugsblattnummer" gibt.


    Wenn Du es aber unbedingt benoetigst, erstelle den Import ueber das Hauptbuch direkt, dort hast Du das gewuenschte Feld >> «Bch.BelegNr1»;«Bch.BelegNr2»;