WISO Mein Büro 13.0.1.100 ist online.

  • Korrigiert:

    • Bei aktiviertem Detailbereich Dokumente konnte die Erfassung einer Eingangsrechnung u.U. lange dauern.
    • Bei gleichzeitiger Erfassung von Lieferscheinen im Mehrplatzbetrieb wurden u.U. die Lagerbewegungen nicht geschrieben.
    • Es konnte vorkommen das die Spaltendefinitionen in der E-Commerce-Übersicht nicht gespeichert werden.
    • Beim Versand von E-Mails mit Anhängen gab es Probleme mit verschiedenen Mailclients.
    • In den Webshopeinstellungen wurde die Beschriftung für "Artikel für Frachtkosten" nicht richtig gesetzt.
    • Lagerbewegungen konnten u.U. nicht gelöscht werden.
    • Beim Weiterverarbeiten eines Auftrags aus einer E-Commerce-Bestellung konnte es vorkommen, dass der Doppelklick das Abholen der E-Commerce-Bestellungen ausgelöst hat.
    • Im Detailbereich der eBay Bestellungen wurde der Auktionstitel nicht angezeigt.
    • Beim Verarbeiten einer E-Commerce-Bestellung konnte es passieren, dass eine fehlende Artikelzuordnung nicht erkannt worden ist.
    • Wenn ein Briefpapier mit Logo eingestellt war, allerdings keine Logo-Datei hinterlegt gewesen ist, konnte es zu einem Fehler kommen.
    • Beim Updaten auf die Version 13 konnte es vorkommen, dass das vorhandene Webshopsystem fälschlicherweise als ein anderes dargestellt wird.
    • Bei der Zusammenfassenden Meldung wurden die Summen der Bemessungsgrundlage bei mehreren Rechnungen eines Kunden nicht summiert.
    • In der E-Commerce-Übersicht "Alle" wurde die Externe Vorgangsnummer bei 20 Zeichen abgeschnitten. Bei eBay Bestellungen hat diese Anzahl nicht gereicht. Hier wurde die Anzeigelänge erweitert.
    • Im Übertragungsdialog für die Zusammenfassende Meldung wurde in der Überschrift des Fensters Umsatzsteuererklärung angezeigt.
    • In der Zeile 51 der Anlage EÜR wurde der einzutragende Betrag versehentlich gedoppelt.
    • In der Lieferliste wurde das Lieferdatum des Auftrags statt das der Auftragspositionen angezeigt.
    • Bei Teillieferscheinen über eine Liefermenge mit mehr als 4 Nachkommastellen wurde u.U. die Gesamtmenge übernommen.
    • Die Prüfung einer USt.-Identnummer über die Kundenmaske funktionierte u.U. nicht.
    • Bei der Eingabe von Vorgangspositionen, die nicht auf einem Stammdatenartikel basierten, wurde der Gesamtpreis der Position nicht berechnet wenn zuerst der Listenpreis und danach die Artikelbeschreibung eingegeben wurde.


    Geändert:

    • Finanzämter aktualisiert.
    • Postleitzahlen aktualisiert.


    Hinzugefügt:

    • Der Artikelimport wurde um Felder für Bewirtschaftungsart, Lagerort, eBay Auktionstitel und Amazon Händlerartikelnummer zur Verfügung erweitert.
    • Unterstützung des Windows 8 PDF-Readers hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Um zu verhindern, dass diese Ankündigung wieder ein Diskussionsthread wird, habe ich diesen geschlossen. Probleme, Vorschläge und anderes bitte in einem neuen Thread beschreiben.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki